luftaufnahmen.net

Wir heben für Sie ab. Weltweit.


24.03.2018

Amazon sichert sich Patent für Drohne die auf Stimmen und Gesten reagiert

News: Amazon sichert sich Patent für Drohne die auf Stimmen und Gesten reagiert

Amazon hat in den USA ein Patent für eine spezielle Lieferdrohne erhalten, die auf Gesten und Stimmen reagiert. Das Ziel sei eine Flotte von Drohnen, die Pakete innerhalb von 30 Minuten an den Endkunden ausliefern könne. Abhängig von den Gesten der Person - z.B. ein Daumen hoch für "ok", schreien oder hektisches winken für "nein" - kann die Drohne ihr Verhalten gemäß dem Patent selbsttätig ändern. Die Maschine könnte das Paket absetzen, ihren Flugweg ändern, oder die Lieferung abbrechen, heißt es in dem Patent.

 

 

Wann die ersten Lieferungen mit Drohnen beginnen sollen verrät Amazon nicht. Aktuell läuft in Großbritannien ein Studie bei der ausgewählte Kunden von Amazon mit Drohnen beliefert werden in . Hier allerdings noch nicht mit der neartigen Stimmen- und Gestenerkennung.