luftaufnahmen.net

Wir heben für Sie ab. Deutschlandweit.

Arten von Luftaufnahmen

Luftaufnahmen müssen nicht zwingend nur Fotos und Videos von oben sein. Mit Hilfe neuester Techniken, verbesserter Kameras und Software lassen sich jetzt auch 360° Panoramen, 3D-Modelle und virtuelle Touren erstellen bei denen der Betrachter mitten im Geschehen ist. 

 

Auch industrielle Anwendungen wie Thermographie-, Vermessungs- und Inspektionsflüge lassen sich mit Drohnen, Flugzeugen und Hubschraubern einfacher, schneller und günstiger erstellen als mit herkömmlichen Mitteln. Mit Thermographiekameras können unter anderem Wärmebrücken an Häusern oder defekte Solarpanels aufgespürt werden. Spezielle Vermessungssoftware kann zum Beispiel die genaue Fläche von Dächern berechnen und seien sie noch so verbaut und verwinkelt. Mit digitalen Höhenmodellen lassen sich Volumen von Halden und Hügeln berechnen. Dabei werden die technischen Möglichkeiten ständig erweitert.

 

Welches Fluggerät ist das Richtige für mein Projekt?

Luftaufnahmen Foto und Video                                           

3D und Virtuelle Touren                                                          

Industrielösungen